Aktuelle

Veranstaltungen

Hannes und der Bürgermeister

am 01.07.2019, um 20:00 Uhr in Kempten

„Schnell, sonschd gibt’s koine Karda meh!“

Die ur-schwäbische Kult-Comedy „Hannes und der Bürgermeister“ aus der Komedescheuer Mäulesmühle in die bigBOX ALLGÄU nach Kempten.

Albin Braig als „Hannes“, Karl-Heinz Hartmann als „Bürgermeister“ sowie Benny Banano, Manne Arold, Flex Flechsler und Selle Hafner als „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ treten erneut an, um das werte Publikum in schwäbische Ekstase zu versetzen. („Zwerchfell, Seggl!“).

Der allererste Sketch von „Hannes und der Bürgermeister“ war Teil eines bunten Programms der Komede-Scheuer Mäulesmühle Ende der 80er Jahre. Geschaffen hatte die beiden Figuren damals Otto Braig, der Gründer des Ensembles, und „legendärer“ Vater von Albin Braig.

Unterstützt durch die Verbreitung im SWR-Fernsehen entwickelte sich dieses komödiantisch-musikalische Hochleistungspaket schnell sowohl zum Kassenmagneten in ganz Baden-Württemberg, als auch zum „televisionären Quotenrenner“.

„Mit dem Ohr immer am Puls der Zeit und mit dem Herzen beim Publikum“, könnte man dieses Unterhaltungsphänomen grob umreißen. Einfach aber nicht einfältig, eigensinnig aber nicht starrköpfig. Zeitlos offenbar. Eintrittskarten sind erhältlich bei der bigBOX ALLGÄU 0831-570551000 www.bigboxallgaeu.de. 

Den musikalischen Teil der Show bestreiten in bewährter Manier die vier Haus- und Hofmusikanten von „HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE“. Der Vorverkauf läuft bereits!

Pressetext: Marcel Hafner
Bildrechte: Braig Produktion